Was ein  Lerncoaching  bei mir bewirken kann

Was bedeutet die Abkürzung LEXA? 
 
LEXA  ist die Abkürzung für Lerne EXtra Angstfrei!

 

Als angehende Bildungswissenschaftlerin erlebe ich im Studium zunehmend, dass Lebenslanges Lernen ein unentbehrlicher Teil im Leben eines jeden Menschen darstellt.

 

Heutzutage ist es immens wichtig effektiv und entspannt zu lernen, denn unsere Kinder werden in ihrem Leben noch sehr viele und weitreichende Veränderungen erleben.

Unsere Arbeits- und Lebenswelt ist in einem stetigen Wandel.

Die Berufswelt verändert sich drastisch, da zum Teil auch ganze Berufsbilder wegfallen oder neu gedacht werden müssen.

 

Weiterbildung und Umdenken ist für uns Erwachsene heute schon ein großes Thema, aber noch viel wichtiger für unsere Kinder.

 

Wenn es dein Kind schafft Lernen und Veränderungen als einen wichtigen Teil seines Lebens zu sehen und zu akzeptieren, dann ist der Erfolg im weiteren Leben gesichert.  

Sich gelassen auf neue Situationen und neue Themen einzulassen ist nicht nur heute wichtig, sondern wird in Zukunft für uns alle immer bedeutsamer werden.

Mein LEXA-Prinzip ist ein individuell auf dein Kind angepasstes System, was es ihm oder ihr  ermöglicht angstfrei,  ohne Druck und gelöst zu lernen.

 

So hat es die Chance in seinem Leben, wenn es ein Training bei mir absolviert, sich entspannter und positiver zu fühlen, um eine bessere Leistung und somit auch bessere Noten in der Schule zu erzielen.  

Es erzeugt Entspannung in eurem Familienalltag, da das Thema Schule danach weniger negativ, sondern viel positiver  besetzt sein wird.

 

Das Selbstbewusstsein deines Kindes wird wachsen und es kann diese Erfahrungen ebenso für den weiteren Lebensweg jederzeit nutzen und anwenden.